+49 381 364 457 90 info@multiwatt.de

Die multiwatt® Energiesysteme GmbH hat am 01.09.2014 mit den Bauarbeiten für das neue Lager-, Büro- und Ausstellungsgebäude in Rostock Bentwisch begonnen.
Durch das neue Gebäude wird multiwatt® seine Leistungen für Planung, Beratung und Lieferung in der Branche der regenerativen Energien noch weiter verstärken.

Wirtschaftsgebäude

Das 12.000m² große Grundstück in Rostock Bentwisch erhält zunächst ein 600m² großes Lager- und Bürogebäude. „Dieses Gebäude wird eines der ersten gewerblich genutzten Energieüberschussgebäude werden. Mit dem Gebäude soll mehr Energie erwirtschaftet werden als verbraucht wird.“ sagte Marcus Fahrenkrug, Geschäftsführer.
Zum Einsatz kommt eine Photvoltaikanlage, Solarthermie (Wärme und Wasser) und eine hocheffiziente Wärmepumpenheizung. Überschüssiger Solarstrom wird in den multiwatt.Energiespeicher zwischengespeichert und in der Nacht oder an bewölkten Tagen wieder an das Gebäude abgegeben.
In der zweiten Bauphase ist ein Fertigungsgebäude für den durch multiwatt® selbstentwickelten Energiespeicher geplant.

[flexslider_gallery animation=“undefined“ slide_direction=“undefined“ height=“700″]